Login
BelgiŽ (Vlaanderen)

Tom Waits - Cold Water

Nummer

Jaar:1999
Muziek/Tekst:Tom Waits
Producer:Tom Waits
Persoonlijke hitparade:Aan persoonlijke hitparade toevoegen

Charts

Geen hitnoteringen.


Verkrijgbaar op

VersieLengteTitelLabel
Nummer
Formaat
Medium
Datum
5:23Mule VariationsAnti / Epitaph
6547-2
Album
CD
12/04/1999

Tom Waits   Discografie / Fan worden

Singles - Ultratop
TitelBinnenkomstPiekWeken
Back In The Crowd12/11/2011Tip: 73 
 
Albums - Ultratop
TitelBinnenkomstPiekWeken
Mule Variations24/04/1999211
Alice11/05/200277
Blood Money11/05/200288
Real Gone09/10/2004718
Orphans - Brawlers, Bawlers & Bastards25/11/2006416
Glitter And Doom Live28/11/20092915
Bad As Me29/10/2011415
Closing Time09/02/20191102
 

Reviews

Puntengemiddelde: 4.6 (Reviews: 5)

James Egon
Member
****
Das kalte Wasser wird mir hier zu oft wiederholt.

Silvaheart
Member
******
Hmm ... das kann ich unmöglich so stehen lassen, sorry Jungs und Mädl... :-)

"Schief" ist bei Tom Waits seit Anbeginn relativ, das ist pure Absicht und absolut gewollt. Er ist einer der begnadesten Musiker unserer Zeit, aber das schöne ist, die wenigsten merken das. Er hat die Gabe sein Megatalent hinter vordergründig "schiefen" Songs zu verstecken und will das auch so. Man muss sich mit ihm voll beschäftigen um dieses Riesenpotential zu erkennen und schätzen zu lernen.
Rein oberflächlich und aus dem Konsens gerissen mag "Cold Water" "schief" und "schräg" und dabei "cool" wirken, klar ... aber genau diese Sicht- bzw. "Hör"-weise ist bei diesem Ausnahmekünstler grundverkehrt ... Understand? :-)

P. S. Ach ja ... und das Wort "billig" mag ich in Zusammenhang mit Tom Waits nie wieder lesen ... das ist ja gradezu beschämend :-)

So Long
Silvaheart
Laatst gewijzigd: 10/08/2013 05:11

remember
Member
****
sowas wie ein garagenband blues, naja..muß man ein faible dafür haben..
08/06/2008 01:16
missmoneypenny
Member
****
sehr schräg, überzeugt mich nicht so
04/02/2007 17:07
Homer Simpson
Member
*****
so billig und schief das es cool ist
Een review toevoegen
BelgiŽ (WalloniŽ) AustraliŽ Denemarken Duitsland Finland Frankrijk ItaliŽ Nederland Nieuw-Zeeland Noorwegen Oostenrijk Portugal Spanje Zweden Zwitserland
franŃaisenglish
LOGIN
PASWOORD
Paswoord vergeten?
Onze website maakt gebruik van cookies om zijn gebruikers de best mogelijke ervaring van de website te bieden. In bepaalde gevallen worden de cookies ook geÔnstalleerd door derde partijen. U vindt meer informatie in onze verklaring van de bescherming van data.